SQL Konferenz 2015–Geballtes SQL Server Training

Darmstadt, Februar 2015.

Es war super! It was amazing!

Mehr kann man fast nicht zu den drei Tagen SQL Konferenz 2015 sagen.

IMG_1433

IMG_1436

Der SQLPass DE Vorstand bei der Begrüßung: v.l. Tillmann Eitelberg, Kostja Klein und Sascha Lorenz und Oliver Engels

IMG_1438 

Die Speakerslide – falls ich es noch korrekt im Kopf habe, hat Oliver von 20 MVPs gesprochen!

 

IMG_1444

 

Begonnen hat die SQL Server Konferenz mit drei Pre-Cons:

  • Designing for Performance: Myths and Misunderstandings (Thomas LaRock, Karen Lopez)
  • To Cube, or Not to Cube, That is the Question (Peter Myers)
  • In Memory Internas: Clustered Columnstore & In-Memory OLTP Deep Dive (Niko Neugebauer, Andreas Wolter)

Ich persönlich durfte die Performance Pre-Con besuchen und habe wieder einige Punkte mitgenommen, welche teilweise bekannt aber auch einige neue dabei waren.

Bei den Sessions bin ich zwischen den einzelne Tracks (Administration, Busines Intelligence, Entwicklung, Information Management) gewechselt und kann den Speakern nur sagen: Danke für die sehr guten Vorträge und Danke für die tolle Stimmung!  >> Link zur Agenda <<

Ein Highlight der Konferenz war die Keynote von marcel Tilly (Microsoft) mit dem Titel: “Heute, Morgen, Irgendwann – Das Internet der Dinge, Daten und der ganze Rest”. Eine sehr kurzweilige Stunde mit vielen Anregungen, die gesamten Hypes (Buzzwords) zu hinterfragen und vielleicht wieder an die Menschen und an sich selbst denken.. Danke für diese Inputs!

Auch das Networking kam nicht zu kurz – ich hatte viele interessante Gespräche; mit den Speakern, mit Bekannten, mit neuen Bekannten, mit den Organisatoren und auch mit den Ausstellern (Sponsoren) !
>> Link zu den Sponsoren <<

ratskeller

In diesem Sinne. Danke an PASS Deutschland für diese tolle Konferenz! Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr wieder!

Advertisements
This entry was posted in Cloud, Conference, Konferenz, SQL Server, SQLPass and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s